Sonntag, 24. Februar 2013


sold out

Heute Abend habe ich den Rest der Bändeli verkauft, ich bin eine Bändeli-Dealerin!!


Wir sind schon ziemlich weit gekommen, das Mädchen ist aber noch nicht in der Schule. Ahmed hat zwei Tage damit verbracht, von Dahab nach Sharm el Sheik, zurück nach Nuweiba und von dort nach El Tur zu reisen. Treffen mit Schulleitung, Behörden, noch mehr Bewilligungen, Stempel, Formulare... das Mädchen könnte doch einfach sein Heft und Bleistift nehmen und ab in die Schule, aber nein, hier und dort muss noch was erledigt werden. Damit die Formulare nicht irgendwo unter einem Stapel in einem Büro eines desinteressierten Mannes liegen bleiben, müssen die Herren grosszügig mit 'Trinkgeldern' versorgt werden...ohne geht gar nichts. Und dass ich mich geärgert habe, dass dies mit dem Geld, das Mona mit ihren selbst geknüpften Bändel zu einem grossen Teil selber verdient hat, bezahlt werden soll, hat das Problem auch nicht aus der Welt geschafft. 





Das Geld, dass ich mit Eurer Hilfe - vielen Dank von Herzen! - gesammelt habe, reicht also aus, dass alles für den Wiedereintritt bezahlt werden kann. Ich werde Ende Monat den Rest des benötigen Geldes überweisen und somit das Verlorengehen der letzten und wichtigsten benötigten Bewilligung unter einem Stapeln im Büro eines Staatsangestellten vermeiden können und dann darf Mona, insha'allah, endlich zurück in die Schule.

Eine neue Lieferung werde ich im April heimbringen, dann kriegen alle die, welche bestellt aber nicht erhalten haben, ihr Bändeli! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen